Über mich

Foto

Jayanti Christa Schreiber M.A.   

Diplom-Pädagogin         Schauspielstudium an der New York University, School of Arts,  Experimental Theatre Wing. Eindringliche Erfahrungen mit Methoden der Körper- Atem- Stimm- und Energiearbeit mit dem Schwerpunkt, die mentale Ebene zugunsten der körperlichen und emotionalen Ebene mehr und mehr loszulassen. Dazu gehörten auch Yoga und verschiedene Meditationen, sowie die Arbeit mit dem Gastlehrer Moshe Feldenkrais. 1981 Master of Arts.

Diese Erfahrungen wurden mir weit über die  Theaterarbeit hinaus für mein Menschsein wichtig. Parallel zur Arbeit als Selbstständige Schauspielerin, Erzählerin und Theaterleiterin erprobte ich weitere Methoden, Seele und Geist über den Körper zu heilen, besonders Bioenergetik nach Alexander Lowen und Biodynamik bei Gerda Boyesen.

In vielen Seminaren und Trainings  erlernte ich weitere Methoden der Körper- und Atemarbeit, Methoden zur Reinigung und Stärkung des Körperenergiesystems, die sowohl westlicher als auch östlicher Herkunft sind: Chakrenarbeit, Yoga, Meditation, Phantasiereisen, Kreative Trance und Yoga-Nidra (Tiefenentspannung), Mantra- und Yantraübungen, Tanz und viele verschiedene Massagen wie z.B.Chakra Balancing, Massage nach Reich, Reinigungsmassage, Pulsing und Tantramassage. Meine wichtigsten Lehrer waren Margo Naslednikov (Sky Dancing) und Jharna B. Keller und Shantam L. Heggenstaller (Die Tantrische Vision). Von ihnen erhielt ich mein Zertifikat als Tantra-Lehrerin.

2010 – 2012 Training der Hawaiianischen Energiemassage Lomi Lomi bei Rachana Wolff, Liquid Body Institut  Zertifikat als Lomi Lomi Practioner, mehrere Assistenzen bei weiteren Trainings.

Seit 2016  „Seven Arts“ Training (u.a. Ho´omanamana, Lomi Oluli, Lomi Oluea, Lomi Ke Ala Hoku  Ho´oponopono) with Ho´okahi Tamara Kawaiì, langjährige Ehefrau, Schülerin und Partnerin des Kahuna Kahu Abraham De Cambre Kawaii.

2017 Lomi Lomi Training with Malamalomi, Amira and Karin, in the style of Kahu Abraham

Sept – Nov 2017 Sacred Journey to Hawaii, u.a. with Malamalomi

Jeden Tag aufs neue bin ich begeistert und dankbar. Jeder einzelne Mensch, der zu mir kommt, läßt eine andere Saite in mir klingen. Das Vertrauen öffnet mein Herz. Die Berührung, das gemeinsame Atmen, zu spüren, wie Körper und Seele sich entspannen, bringt mich in eine Schwingung , die mich weitet und trägt.

Ich bin für Sie da.